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Defekt- und Verlustmeldung |
Unter Nutzung der Artikelverwaltung können einem Mitarbeiter Artikel zugewiesen werden. Sollten diese verloren oder kaputt gehen, sind diese aus dem Artikelbestand des Hauses auszubuchen. In der Regel ist Ersatz zu besorgen und wieder an den Mitarbeiter zu übergeben.
Zum Ablauf: Der Mitarbeiter kann einen Artikel der allgemeinen Artikelliste oder einen Artikel, der ihm persönlich zugeordnet ist, auswählen. Danach erfasst er eine Beschreibung des Defekts, bzw. des Verlustvorgangs. Diese Information wird automatisch an die Abteilungsleitung und die Person, welche diese Art der Artikel verwaltet, gesendet. Der Vorgang kann nun von diesem „Artikelverantwortlichen“ bewertet werden und der Artikel wird dem Artikelstamm entnommen. Optional kann nun auch ein Bestellworkflow gestartet werden, der zu einer Neubeschaffung führt. Nach Rückmeldung, dass der Artikel geliefert wurde, wird der Mitarbeiter informiert, der Artikel dem Artikelstamm hinzugefügt und die Artikelübergabe dokumentiert.